Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

+49 (0)69 15029-371

Berater

Berater

DAS TEAM

Tobias Hoffmann - Geschäftsführer

1979 in Wiesbaden geboren, studierte ich nach dem Abitur in Wiesbaden bis 2007 Soziologie an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main und an der Universität Wien.

Seither war und bin ich immer im Gespräch...

Als freier Journalist interviewte ich neben meinem Studium erfolgreich viele international bekannte Künstler für Radio und Printmedien. Als Musiker gewann ich in den 90ern Nachwuchswettbewerbe und spielte international auf großen und kleinen Bühnen.

Nach sechsmonatigem Sprachstudium in Costa Rica und dem erfolgreichen Berufseinstieg mit wertvollen Erfahrungen in einem Trainings- und Beratungsunternehmen arbeite ich seit Ende 2010 sowohl selbständig als auch in Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern.

Zu meinem Kundenkreis gehören namhafte Konzerne, mittelständische Unternehmen und Selbständige.

Seit 2009 bin ich zertifizierter Motiv-Berater der Motiv Struktur Analyse MSA® und bilde mich stets bis heute weiter. 2015 etwa an der Universität Koblenz/Landau im Fach Marketing-Management.

Consulting Affairs arbeitet je nach Projektauftrag mit ausgewählten Beratern, Kreativen und Lotsen zusammen.

 

Nina Hecklau-Denker - Trainerin & Coach

Frau Hecklau-Denker unterstützt Consulting Affairs im Vertriebs-Training für Handwerksunternehmen und sonstige Dienstleister im Bereich gelungener "Kundenperformance".

Schon seit ihrem Schauspielstudium...

arbeitet Frau Hecklau-Denker erfolgreich für Theater, Film und Fernsehen sowie als Sprecherin.

Seit einigen Jahren berät und trainiert Sie Mitarbeiter und Führungskräfte, die ihr Auftreten verbessern wollen, vor Publikum oder mit dem Kunden reden müssen.

"Der Beruf des Schauspielers hat für mich damit zu tun, Menschen zu lesen, ihre Körpersprache und Aussagen zu deuten und in Rollen zu verarbeiten. Alles, was ich für die Bühne brauche, um Charaktere überzeugend darzustellen und die Techniken, die ich nutze, damit man mich auch in der letzten Reihe verstehen kann, eigenen sich sehr gut, um sie Menschen weiter zu geben, die Ihre Wirkung auf Menschen verstehen und optimieren möchten."

Arbeitssprachen: Deutsch, Englisch und Bulgarisch.

 

Christian Mappala - Prozessbegleiter & Coach

Herr Mappala unterstützt Consulting Affairs in der Unternehmensberatung im Bereich von Veränderungsprozessen im  Team und bei einzelnen Mitarbeitern. Zu seinem Fachgebiet gehören Trainings und Seminare zu den Themen Mitarbeiterqualifizierung, Führungskräfte- und Teamentwicklung. Als systemischer Coach unterstützt uns Herr Mappala auch in Fragen der persönlichen und beruflichen Entwicklung.

Weltweit als Trainings-Experte unterwegs...

Herr Mappala absolvierte nach seinem Studium der Theologie verschiedene Ausbildungen. Dazu gehört die systemische Coachingausbildung an der Coach Akadademie Schweiz oder etwa eine Trainerausbildung bei Lufthansa School of Business. 13 Jahre war er Learning Expert und Berater für die Deutsche Lufthansa AG und dabei unter anderem in der Mitarbeiterqualifzierung und bei der Begleitung von Change Management Prozessen eingebunden.

Herr Mappala arbeitet insbesondere in der Beratung von Handwerksunternehmen und sonstigen Dienstleistern eng mit Consulting Affairs zusammen. Zu den Schwerpunkten zählen dabei Konfliksituationen im Team, Integration neuer Mitarbeiter oder etwa Aufbau interner Kommunikationsregeln.

Arbeitssprachen: Deutsch, Englisch.

 

Rüdiger Ohloff - Experte für Kundenbetreuung

Nach einer sozialwissenschaftlichen Ausbildung mit Schwerpunkt Organisationssoziologie absolvierte Herr Ohloff eine vertriebliche Ausbildung in der Finanzdienstleistungsbranche. Im Jahr 2017 blickt er auf 20 Jahre Vertriebserfahrung für verschiedene Beratungs-, Marketing- und Dienstleistungsunternehmen zurück.

Kundenbetreuung im Handwerk!

Das Spezialgebiet von Herr Ohloff ist das Handwerksgewerbe. Hierbei unterstützt er Consulting Affairs in den Schwerpunkten: 

- Minimieren betrieblicher Risiken

- Implementierung von Kundenbindungsprogrammen

- Bestandskundenmanagement

- Umsatzsteigerung durch Empfehlung

Arbeitssprachen: Deutsch, Englisch

Netzwerk

Darüber hinaus haben wir für weitere Schwerpunkte ein hervorragendes Netzwerk an erstklassigen Beratungsunternehmen, Agenturen, sonstige Dienstleister.