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Vertrieb Mittelstand

Vertrieb Mittelstand

Eine gute Vertriebsstrategie ist meist ein ständiger Entwicklungsprozess! Wollen Sie neues Kundengeschäft generieren und frühere Kunden wiedergewinnen, Bestandskunden halten?  Consulting Affairs unterstützt Sie dabei mittels langjähriger Erfahrungswerte, Beratung, Training, und dem wertvollen unverstellten, externen Blick.

Pauschale Lösungen gibt es nicht. Wir stellen uns gemeinsam den nötigen Fragen, um Ihren Vertrieb auf Kurs zu bringen. Je nach Entwicklungsstand können dabei grundsätzliche Fragen nach möglichen Alleinstellungsmerkmalen, Zielkunden-Definition und Ihrem Marktauftritts erste Schritte sein. Wir denken in die Zukunft - kreativ, digital und offen.

Je nach Ihrem Bedarf und Ihrer Dienstleistung oder Ihrem Produkt bringen wir Ihren Vertrieb auf eine neue Flughöhe. Dabei gucken wir uns Ihre bisherige Kundenkommunikation an. Beim Entstehungsprozess eines guten Vertriebsaufbaus sind Organisationen oft gut beraten, Mitarbeiter aus unterschiedlichen Bereichen mit Ihrem Fachwissen als wichtige Informationslieferanten einzubeziehen.

Von der klassischen telefonischen Neukundenakquise, der Lead-Generierung, PR-Maßnahmen, Google AdWords-Kampagnen, soziale Medien, Suchmaschinenoptimierung - die Generierung neuer Verkaufschancen sind vielfältig.

Consulting Affairs versteht sich seit 2011 als individueller B2B-Spezialist, der sich mit den Projekten, Marken und Unternehmen identifiziert und somit auch als "interner"-externer Vertriebsexperte Ihr Unternehmen beraten und positiv voranbringen kann.

Generell verändert sich der moderne Vertrieb mit dem Wandel technischer Möglichkeiten in vielen Bereichen derzeit enorm. Manche Unternehmen scheinen dabei noch in den 90er Jahren hängen geblieben zu sein. Dabei gibt es heute zahlreiche neue digitale Methoden, um Kunden zu erreichen. Vertrieb, Marketing, PR sind damit vielleicht noch enger miteinander verzahnt als zuvor. Eine Veränderung, die insbesondere oft Geschäftsführer(innen) älterer Semester in seien Potentialen oft zu unterschätzen scheinen, indem Sie von vornherein nicht alle Optionen in Betracht ziehen.

Das Gesamtkonzept muss stimmen! Kunden sind heute sprunghafter, kritischer und vergleichen Ihre Dienstleistungen, Ihre Produkte oft direkt online. Auch lassen sich oft keine klaren USPs der Angebote herausbilden. Der Grund warum ein Kunde seine Wohnung von Firma X und nicht von Firma Y renovieren lässt, ist heute nicht immer vom Preis sondern eben auch vom (online & analogen) Eindruck des Dienstleisters auf den Kunden abhängig. Stichwort: Emotion & Vertrauen.

Das Marketing und der Vertrieb müssen also die positive Botschaft glaubhaft erlebbar machen. Die Geschäftsführung oder das Team muss es (vor)leben. Auch in flacheren Hierarchien gilt, es braucht Vertrauen und Freude an der Sache, denn Kunden wollen in den meisten Fällen Leidenschaft und Qualität. Dazu gibt es zahlreiche, erfolgreiche Beispiele. Am Ende soll sich die Arbeit um Ihren Vertrieb auch deshalb lohnen, weil Sie den Kunden tatsächlich und nachweislich ein Stück glücklicher machen - sie als Problemlöser seinen Wünschen entsprechen oder diese sogar übertreffen.

Consulting Affairs freut sich, Sie hierbei zu begleiten.

Machen Sie Kunden zu Fans und vergrößern Sie Ihren Erfolg!

Wir unterstützen Sie professionell und unkompliziert in der Vertriebskonzeption, im Marketing, in der Akquise neuer Kunden.

Erfahrungen & Bewertungen zu Consulting Affairs