Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

+49 (0)69 15029-371

Berater

Berater

DAS TEAM

Tobias Hoffmann - Geschäftsführer

1979 in Wiesbaden geboren, studierte ich nach dem Abitur bis 2007 Soziologie an der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main und an der Universität Wien.

Seither war und bin ich immer im Gespräch...

Als freier Journalist interviewte ich neben meinem Studium erfolgreich viele international bekannte Künstler für Radio und Printmedien. Als Musiker gewann ich in den 90ern und 2000ern Nachwuchswettbewerbe und spielte international auf großen und kleinen Bühnen vor bis zu 75.000 Zuschauern.

Nach sechsmonatigem Sprachstudium in Costa Rica und dem erfolgreichen Berufseinstieg mit wertvollen Erfahrungen in einem Trainings- und Beratungsunternehmen arbeite ich seit Ende 2010 sowohl selbständig als auch in Zusammenarbeit mit ausgewählten Kooperationspartnern.

Zu meinem Kundenkreis gehören namhafte Konzerne, mittelständische Unternehmen und Selbständige. Ein besonderer Arbeitsschwerpunkt sind dabei größere Handwerksbetriebe beziehungsweise das Baugewerbe allgemein.

Ich bin zertifizierter Motiv-Berater der MotivStrukturAnalyse MSA® und bilde mich stets bis heute weiter. 2015 etwa an der Universität Koblenz/Landau im Fach Marketing-Management und 2021 und 2022 u.a. mit dem Studium zum zertifizierten systemischen Change Management Prozess-Berater (PH Akademie/Uni Heidelberg) oder dem Nano-Studium "Digitale Transformation" (Akad University). Ich spreche Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch und Persisch/Farsi.

Meine Arbeitsschwerpunkte sind Vertrieb- & Prozessberatung sowie Begleitung und Trainings zu den Themen Kundenkommunikation, Akquise (Kunden, Mitarbeiter). Ich arbeite dabei in der Regel auf Geschäftsführer:innen- oder Vorstandsebene. Je nach Projektauftrag wird nach Bedarf ein Team mit ausgewählten Projekt-Begleiter:innen zusammengestellt.

 

Nina Behringer - Strategie- & Finanzberatung

Nina Behringer arbeitet mit Consulting Affairs in der Strategie- und Finanzberatung sowie im Coaching von Führungskräften zusammen.

Sie ist Diplom-Betriebswirtin (FH), war 16 Jahre für eine Bank tätig und weiß ganz genau, worauf es bei der kennzahlenbasierten Unternehmenssteuerung ankommt. Als Beratende Betriebswirtin ist sie spezialisiert auf die Strategie- und Finanzberatung für KMU und das Handwerk. Ihr Knowhow setzt sie auch für junge Unternehmen sowie Gründerinnen und Gründer ein. Insbesondere bei geschäftspolitischen Entscheidungen mit finanziellen Auswirkungen ist sie eine gefragte Ansprechpartnerin für den Mittelstand.

Der Mensch im Mittelpunkt.

Neben den Zahlen und Fakten stehen für sie dabei immer der Mensch und die individuellen Bedürfnisse des Unternehmens im Mittelpunkt. Als Coach und Sparingspartnerin unterstützt Nina Behringer Geschäftsführende und leitende Angestellte dabei, wichtige Entscheidungen zu treffen. Ihre Ausbildung zum Personal Coach und Naturcoach verbindet sie mit den praktischen Erfahrungen aus Bank und Kaufmännischer Leitung eines mittelständischen Unternehmens.

Arbeitssprachen: Deutsch, Englisch.

 

Andreas von Oertzen - Experte für Managementberatung

Herr von Oertzen arbeitet mit Consulting Affairs im Vertriebs-Training und in der Managementberatung für alle Klientengruppen zusammen.

Systemischer Organisationsentwickler.

Einst als der A&R-Erfolgsentwickler und Marketingmanager der Gruppe NSync des heutigen Superstars Justin Timberlake tätig, ist Herr von Oertzen seit vielen Jahren als Business Coach und Systemischer Organisationsberater tätig. Er verfügt über 20 Jahre Managementerfahrung als Führungskraft und Manager.

Die Vita in Kürze: 10 Jahre Management-Beratung in vielfältigen Unternehmen und Organisationen. 20 Jahre Managementerfahrung als Geschäftsführer und Führungskraft. Systemischer Organisationsberater, Business Coach (Univ). Dipl. -Ing. Elektrotechnik (Univ) & Industriekaufmann.

Arbeitssprachen: Deutsch, Englisch.

 

Günther Balmes - Experte im Vertriebscoaching

Mit 40 Jahren Berufserfahrung, davon 37 Jahren als Führungskraft im Vertrieb, ist Herr Balmes ein absoluter Experte in Sachen Vertrieb und Führung. Zahlreiche Weiterbildungen u.a. zum Vertriebs und Systemischen- Business-Coach runden das Profil von Herrn Balmes ab.

Erfolgreicher Vertrieb orientiert sich an dem Kunden-Nutzen.

Seine Spezial-Themen im Training sind u.a.:
- Kontakt- und Kundenmanagement
- Systematische Kundenakquise
- Zeit- und Selbstmanagement im Vertrieb
- Verkaufspsychologie & Kundentypen
- Bedarfsorientierte Beratung & Nutzenorientierter Verkauf

Desweiteren ist Herr Balmes auch bei vielen Führungsthemen ein gefragter Berater, Trainer und Coach und ergänzt Consulting Affairs mit seiner Kompetenz damit ideal.

 

Netzwerk

Darüber hinaus haben wir für weitere Schwerpunkte ein hervorragendes Netzwerk an erstklassigen Beratungsunternehmen, Agenturen, sonstige Dienstleister.

Seit Juni 2021 ist Tobias Hoffmann Kooperationspartner der osb Hamburg GmbH.

 

Erfahrungen & Bewertungen zu Consulting Affairs