Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

+49 (0)69 15029-371

Aktuelles
Urlaubszeit

Liebe Kund:innen,

das Büro ist vom 24.1. bis 15.2.23 urlaubsbedingt geschlossen!

In dieser Zeit erreichen Sie uns in dringenden Fällen nur via E-Mail.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Ihr

Tobias Hoffmann

(Der Schnappschuss ist im Frankfurter Römer beim Neujahrsempfang der Stadt entstanden.)

von Tobias Hoffmann
HAPPY NEW YEAR!

Consulting Affairs wünscht allen Kunden, Freunden und Interessierten einen guten Rutsch und Start ins neue Jahr 2023!

Übrigens hat diese Webseite im Sommer 2023 nach sechs Jahren ausgedient und soll im modernen, neuen Design erscheinen. Inhalte werden neu strukturiert und modernisiert.

(Das Foto ist in der belgischen Stadt Gent entstanden.)

von Tobias Hoffmann
Zertifizierter Change Manager

Ein wertvolles Weiterbildungsjahr mit vielem neuem Wissen für mich ist nun offiziell abgeschlossen. Nachdem ich vor acht Wochen bereits meine Abschlussarbeit abgegeben habe, war heute das Zertifikat in der Post. Nun bin ich offiziell von der Pädagogische Hochschule/PH Akademie Heidelberg zeritifiziert im Bereich "Systemisches Change Management" ;-). In der Praxis wende ich bereits das Gelernte an!

von Tobias Hoffmann
Handwerker-Prozessbegleitung

Wie optimiert man Prozesse? Über eine Prozess-Analyse und über einen gemeinsam erarbeiteten Maßnahmenkatalog begleite ich mit einem Kollegen ein Handwerksunternehmen. Es gibt bereits konkrete Ableitungen und Lösungen, die zu einer nicht unerheblichen Kosten- und Arbeitszeitersparnis führen werden. Eine Arbeit die sehr viel Freude bereitet.

von Tobias Hoffmann
Business-Dinner @Consulting-Affairs_Atelier

Was gibt es besseres als gutes Essen. Im Oktober veranstaltete Consulting Affairs den ersten "Makers & Pasta"-Abend. Ein Abend, wo sich Geschäftsführer:innen von 1000 bis 0 Mitarbeiter:innen und Wissenschaftler zum interdisziplinären Austausch trafen. Es war ein schöner, langer Abend mit spannenden Themen. Im März 2023 gibt es eine Fortsetzung!

von Tobias Hoffmann
Neue Kooperationspartnerin "Nina Behringer"

Zahlen, Daten, Fakten. Damit kennt sich Nina Behringer perfekt aus. Sie ist mit Ihrer Expertise und langjährigen Erfahrung daher die perfekte Ergänzung bei Beratungsprojekten, wo es um das Thema Geld geht.

Herzlich Willkommen im Team!

 

 

von Tobias Hoffmann
Abschluss: "Systemisches Change Management" (PH Akad./Uni Heidelberg)

Rund um die Heidelberger Thing-Stätte hatte ich und unsere klasse Ausbildungsgruppe noch einmal Zeit eine persönliche Standortbestimmung durchzuführen. Eine super Outdoor-Übung in der Heidelberger Natur. Schon ist ein Jahr vergangen und ich konnte sehr viel in der Ausbildung lernen. Die Abschlussarbeit ist auch geschrieben, jetzt werde ich wohl noch "offiziell" zertifiziert ;-).

von Tobias Hoffmann
Prozessberater-Mittagstisch

Oktoberfest in Berlin. Oft wird bei Workshops schnell ein Imbiss bestellt. Nicht so bei meinem letzten Workshop. Zum Mittagstisch an einem Prozess-Workshop in einem Handwerksunternehmen bekam ich und das Team eine schöne Überraschung. Die Mitarbeiterin aus dem Büro hatte persönlich mehrere süddeutsche Speisen selbst vorbereitet und dekoriert. Hier nur das Bild der Wurst- und Käseplatte. Das hat mich sehr beeindruckt und begeistert! Vielen Dank!

von Tobias Hoffmann
Schulz von Thun

In den letzten Jahren kam ich mich immer wieder mit den Ansätzen von Schulz von Thun in Berührung. In einem Workshop durfte ich ein bisschen zeichnen und unter anderem einen Superschurken entwickeln ;-).

von Tobias Hoffmann
Heidelberg

Für meine zweitägige Weiterbildung "Emotion und Gruppendynamik" für Trainer am ersten Juli-Wochenende, ging es wieder ins schöne Heidelberg. Rausgekommen bin ich mit einer Menge Material und Ideen und Wissen ;-)!

von Tobias Hoffmann
Workshop "Kunden & Aufträge. Prozesse verstehen & optimieren"

Auf welchem Stuhl sitze ich? Wie bekomme ich einen guten Workflow? Welche Kunden will ich, welche Prozesse in der Auftragsberarbeitung und Akquise laufen bei uns und warum verbessern wir diese nie? Diese und andere Fragen sollten sich viele Handwerksbetriebe stellen. Consulting Affairs begleitet Sie gerne dabei!

+Bild entstand in der "Alten Seilerei, Frankfurt"

von Tobias Hoffmann
Eingang Zukunft

Zum Projektmeeting in Wien, was gibt es schöneres. Nachdem ich bereits dort studierte, war die Arbeitsreise nach längerer Zeit auch ein wenig emotional. Viele Plätze haben Ihren Charme von einst und sicher auch noch von vor meiner Geburt erhalten und dennoch entwickelt und modernisiert sich die Stadt - sehr spannend. Auch entdeckte ich im äußeren Wiener Bezirk treffenderweise schonmal den Eingang in die "schützende" Zukunft ;-).

von Tobias Hoffmann
Erfahrungen & Bewertungen zu Consulting Affairs